Zum 01. August 2024 suchen wir Sie als Auszubildende(n) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
(Vollzeit / Teilzeit)
Was macht die CERTQUA?
Die CERTQUA ist eine nach internationalen Standards zugelassene (akkreditierte) Prüforganisation. Sie überprüft in jährlichen Begutachtungen (Audits), ob Unternehmen und andere Organisationen vorgegebene - nationale und internationale - Richtlinien einhalten. Am Ende werden entsprechende Zertifikate ausgestellt. Viele Unternehmen benötigen diese Zertifikate, um am Markt erfolgreich zu sein.
Ihre Ausbildungsinhalte
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie kümmern sich um Schriftverkehr, Statistiken, Angebote und Verträge, planen und überwachen Termine und organisieren unsere zu prüfenden Projekte und Begutachtungen.
Sie werden während Ihrer dreijährigen Ausbildung umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen erlernen. Neben der Vermittlung von Pflichtqualifikationen erfolgt eine Spezialisierung durch die vertiefte Ausbildung in zwei Wahlqualifikationen, z.B. kfm. Steuerung und Kontrolle, kfm. Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen etc.
Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt in verschiedenen Fachbereichen an unserem Unternehmenssitz in Bonn (Südstadt). Weitere Fachkenntnisse werden in der zuständigen Berufsschule in Bonn (Berufskolleg Bonn-Duisdorf) sowie ggf. im Rahmen externer Fortbildungen vermittelt
Unsere Anforderungen
Falls Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, eine gute Allgemeinbildung sowie über einen einschlägigen Bildungsabschluss verfügen, senden Sie uns Sie Ihre aussagefähige Bewerbung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns umgehend.