Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für die Maßnahmenzulassung (AZAV) (m/w/d) (Teilzeit / Vollzeit)
Wir bieten Ihnen:
-
ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
-
eine umfassende Einarbeitung
-
ein angenehmes Arbeitsklima in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
-
vielfältige und überzeugende betriebliche Mitarbeiterleistungen
-
aufgabenbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
-
die Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets
-
die Möglichkeit zum Bezug eines Dienstfahrrads
-
kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie kostenloses Obst oder Eis
-
eine attraktive Lage in der Bonner Südstadt und gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
Das bringen Sie mit:
-
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
-
Berufserfahrung: Idealerweise in einer Bildungsorganisation, einer Arbeitsagentur oder einem Jobcenter.
Alternativ: Berufspraxis in einer prüfenden Tätigkeit (z.B. ESF) -
Kenntnisse im SGB III und der AZAV | Anwendung §§ 45 und 81 SGB III
-
Erfahrung in der konzeptionellen Erstellung BA-geförderter Maßnahmen
-
Gutes IT-Verständnis, sicherer Umgang mit Datenbanken
-
Hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden
-
Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
-
Lösungskompetenz und Entscheidungssicherheit
-
Prozessorientiertes Denken und Handeln
-
Vertriebs- und Kostenbewusstsein
Das sind Ihre Aufgaben:
-
Selbstständige Bearbeitung
-
verantwortliche Prüfung und Dokumentation von Maßnahmeanträgen gem. AZAV / SGB III